Referenzen

Projekt Management

Gerne stellen wir Unternehmen unsere Projekt Management Ressourcen zur Verfügung entweder um zuvor konzipierte Lösungen in der Implementierung zu begleiten oder auch um interne Ressourcen-Engpässe in Projekten temporär zu überbrücken. Durch das externe Projektmanagement ergibt sich ein neutraler Blick von außen und intern-motivierte Dissonanzen können vermieden werden.

Magna

Konzeption, Lösungsdesign und Ausschreibung von globalen Telekommunikationslösungen im Bereich Telefonanlagen, Festnetztarifen und Mobilfunk für Standorte in Europa. Video Conferencing und Collaboration Lösung für Magna Global mit optimiertem Funktionsumfang und Kostenreduktion für +63.000 Mitarbeiter weltweit.

AVL List

Deep-dive Analyse des Mobilfunkverhaltens, der Kostenstruktur und Szenario-Rechnungen basierend auf den bestehenden Mobilfunktarifen. Erarbeitung eines optimierten Tarif-Modells mit wesentlichen Einsparungsergebnissen für die internationale Tätigkeit des Unternehmens. Unterstützung bei der entsprechenden Vertragsgestaltung.

Magna Steyr Fahrzeugtechnik AG, Graz

Beratung und Lösungsdesign mit Angebotseinholung für den Ersatz der bisherigen Kommunikationslösung durch eine vollständig Cloud-basierte Telefonie Lösung welche den gestiegenen Anforderungen und der mobilen Arbeitsweise gerecht wird.

Lösungs Design

Wir unterstützen Sie mit unserer Erfahrung im Erstellen von state-of-the-art Konzepten und im Lösungsdesign von zukunftssicheren Kommunikationsanwendungen.

Energie Steiermark

Erstellung von Anforderungsspezifikationen und Ausschreibungsunterlagen für Mobiltelefonie- und Datenkommunikationslösungen. Die Ausschreibung wurde nach strengen gesetzlichen Vorgaben für öffentliche Auftraggeber mit zweistufigem europäischen Verhandlungsprozess durchgeführt. Darüber hinaus RFQ-Design und -Ausführung für eine M2M-Anwendung durch Ausschreibung von eSIM-Implementierungen für eine Smart-Meter IoT-Lösung. Durchführung eines öffentlichen Ausschreibungsverfahrens mit erheblichen Kosteneinsparungen.

Energie Graz/Stromnetz Graz

RFQ-Design und -Ausführung für eine M2M-Anwendung durch Ausschreibung von eSIM-Implementierungen für eine Smart-Meter IoT-Lösung. Durchführung eines öffentlichen Ausschreibungsverfahrens mit erheblichen Kosteneinsparungen.

OESWAG

Beratung und Lösungsdesign mit Angebotseinholung für den Ersatz der bisherigen Kommunikationslösung durch eine vollständig Cloud-basierte Telefonie Lösung welche den gestiegenen Anforderungen und der mobilen Arbeitsweise gerecht wird.

Landwirtschaftskammer Österreich

Beratung und Lösungsdesign mit öffentlicher Ausschreibung für den Ersatz der Telefonanlagen. Optimierung von Mobilfunktarifen. Erweiterungs-Evaluierung und Einbindung neuer Standorte und Partner. Evaluierung einer optimalen Videokonferenz-Lösung für stationäre und mobile Anwendungen.

VOITH Engineered Reliability

Kommunikationsanalysen, Voice over IP Migrationskonzept, Ausschreibung von Managed Services fur VolP. Tarif- und Kostenoptimierung Mobilfunk, Mobility-Integration in PBX/TK.

Styria Media AG

Optimierung der Mobilfunkverträge mit mehreren Mobilfunkprovidern mit dem Ziel der Leistungs- und Kostenoptimierung für alle Mitarbeiter.

Holter Sanitär

Situationsanalyse, Konzeption, Ausschreibung und Bewertung einer Voice over IP Kommunikationslosung fur 7 Standorte in Osterreich mit vernetzter Call Center Losung.

RFQ Consulting

Wir sind Spezialisten für das Erstellen und exekutieren von RFQ’s für private und öffentliche Unternehmen. Mit sorgfältig detaillierten RFQ’s von IMPC werden die Ausschreibungsziele des Kunden optimal umgesetzt.

Generali

Ausschreibung einer Voice over IP Kommunikationsplattform mit CTI Konzept fur 6.000 User und einer IP Call Center Losung fur 1.200 Agenten.

Banner Batterien

Konzeption und Ausschreibung einer Voice over IP Kommunikationslosung fur 29 Standorte national und international mit Servicesteigerung und Kostensenkung. Die professionelle Unterstutzung durch Herrn Pignitter hat maBgeblich zum Gelingen dieses innovativen Projektes beigetragen" Kundenmeinung von Christian Ott, MSc MBA, Chief Information Officer, Banner GmbH

Technische Beratung

Wir unterstützen Unternehmen mit unserer technischen Expertise und stehen bei allen Fragen zu Telekommunikationsthemen rund um Sprache, Video- sowie Datenübertragung an der Seite des Kunden

Pierre Lang

Tarif- und Kostenoptimierung Mobilfunk mit Fokus auf Vertriebsstrukturen.

Cloud Contact Center für internationalen Mobilfunkprovider

Konzeptionelles Design und RFQ-Gestaltung für ein Hochfrequenz (30k Anrufe/Tag) Cloud Contact Center in den Niederlanden und Österreich mit ca. 1.000 Agentenplätzen. Fachliche Unterstützung während der Angebots- und Lieferantenauswahlphase, gefolgt von Kundensupport vor Ort und Projektmanagement während der Implementierung und des Rollouts. Dieses Hochleistungs-Kontaktzentrum wurde in einer privaten Cloud implementiert und bietet hochmoderne Routing-Szenarien sowohl für Sprach- als auch für Messaging-Verbindungen und umfasst ein umfangreiches Management-Berichtswesen.

Projekt- und Bid-Management für ein öffentliches Infrastruktur Projekt in Ungarn

Projektmanagement und Bid Management für ein internationales Infrastruktur-Projekt für ein Mobilkommunikationsnetz eines öffentlichen Auftraggebers in Ungarn.

Kommunikations Optimierung

Wir sind spezialisiert darin Telekommunikationsthemen zu optimieren. Dies betrifft sowohl die technische Optimierung als auch die Optimierung der Kosten. Durch unsere Kostenoptimierungen erzielen wir für unsere Kunden deutliche Reduzierungen ihrer Aufwände, welche durch unser entsprechendes Know-How erzielt werden.

 
Referenzen
de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman